Samstag, 9. November 2013

Hackfleisch-Topf aus dem TM






Zutaten:

500 g Hackfleisch
2 TL Suppen-Grundstock
1 gestrichener TL Schwenkbraten-Gewürz
1 TL Salz
3 Knoblauch-Zehen
½ Chili-Schote

zusätzlich:
1 kleine Dose Champignons
1 kleine Dose stückige Tomaten
2 EL Tomatenmark
6 mittelgroße Kartoffeln

Tzatziki (vom Vortag)

Zubereitung:

Die ersten Zutaten in den Mixtopf geben ud 13 min/Varoma/Stufe 1 mit umgedrehtem MB kochen. Die Kartoffeln schälen und direkt in den Varoma schneiden und mit etwas Salz bestreuen, einmal durchschütteln und den Varoma legen. In den Einsatz die geschnnittenen Champignons legen und den Deckel auflegen.



Die Tomaten, das Tomatenmark zufügen und den Varoma aufsetzen: 10 sec/Stufe 4 (mit MB) rühren .
Den Varoma, den Einsatz und den Deckel (richtig) aufsetzen: 20 min/Varoma/Stufe 1 kochen.

Anrichten: 
Die Champignons und Kartoffeln in einen Teller legen und mit dem Süppchen auffüllen. Ein Klecks Tzatziki schmeckt super dazu.

Ergab 6 Teller.



Tipp:
Wahrscheinlich ist die Kochzeit reichlich bemessen, das nächste Mal werde ich die Kartoffeln nach ca. 15 min. prüfen.

Dieses Gericht habe ich früher im Schnellkochtopf gekocht und zum Camping mitgenommen. Meine Familie liebt dieses herzhafte Gericht.


2 Tellerfüllungen füllte ich in dieses Gurkenglas (im Schnellkochtopf für 8 min/Stufe II eingeweckt).