Dienstag, 1. Januar 2013

Mushroom Risotto con espárragos - mit grünem Spargel

Que aproveche“!!! Saludos.

Ich verwende gerne Arroz la Bomba aus Pego, der Reis eignet sich hervorragend zur Paellazubereitung aber auch zum Risotto. Das Rezept ist für Zwei.



Zutaten:


1 EL Butter
1 Tasse Risottoreis oder 
   Arroz la Bomba (spanischer Paellareis)
Saft einer Orange
ca. 1/2 l Gemüsebrühe
etwas Salz
4 Stangen grüner Spargel
150 g Champignons


Zubereitung:


Einen Topf erhitzen und die Butter darin schmelzen und den Reis zufügen und ein wenig mitrösten. Mit etwas Brühe ablöschen und weiter erhitzen und ab und zu umrühren. Den Spargel unten mit dem Schäler schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Nach ca. 15 Minuten den Spargel zum Reis geben. Den Orangensaft zufügen und umrühren. Die Champignons putzen und in etwas Butter in einer Pfanne braten. 

Zum Schluss die gebratenen Champignons zum Reis geben und mit etwas Salz abschmecken.


Ich habe dazu noch Reste vom Fonduefleisch gebraten und Tzatziki und einen Kräutersahnedip serviert.